Wochenend-Seminar

"Sei (D)ein GlücksKind!"

In jedem inneren und äußeren Problem, jeder Krise, zeigt sich immer deutlicher die Bedürftigkeit eines der wichtigsten Anteile unserer inneren "Mannschaft" auf dem unbewussten "Spielfeld" und ruft darüber sehnsüchtig nach Aufmerksamkeit, Anerkennung, Achtung, Zuwendung und Liebe - es ist unser sog. “Inneres SchattenKind”. Fast alle unsere Probleme, ob gesundheitlich, finanziell oder auch spirituell, hängen mit diesem noch unerlösten, unbekannten Wesen zusammen.
Es dominiert mit seinen "heilen" und "unheilen" Anteilen ca. 60 % unseres Unbewussten und steuert damit auch wesentlich unseren Körper, dessen Befindlichkeit bzw. Gesundheit. Auch das sog. "negative Ego" benutzt gerne unser verletztes Kind, um immer wieder die Aufmerksamkeit durch die sog. "Spielchen" auf sich zu lenken.
Gerade auch auf dem Weg zu tieferem Glücksempfinden und Freude, ist unser "unheil(ig)es inneres Kind derjenige Persönlichkeitsanteil, der letztlich das Potenzial hat, zum "GlücksKind" bzw. zum sog. "Göttlichen Kind" zu werden.

* "Inneres Kind" by Minerva LebensArt

Auf mehreren YouTubes präsentieren wir zur Zeit unsere Kernthemen unter "Minerva LebensArt".

Der "Ernst des Lebens" ...

Das innere Kind-Bewusstsein ist zeitlebens unser innerer Begleiter. In vielen Fällen und Situationen des Lebens sind wir damit identifiziert ohne es zu bemerken und damit völlig überfordert, denn der wahrhaft "Erwachsene" in uns ist noch gar nicht in seine Rolle und Verantwortung erweckt. Wenn uns dann Zwänge, Druck, Erwartungen, Pflichten und Ansprüche die Leichtigkeit und Schönheit des Lebens haben vergessen lassen, dann ist es Zeit, auf die Suche nach den Geschenken zu gehen, die unser Inneres Kind und unser MeisterSelbst für uns bereit halten ... Zeit unser "GlücksKind" zu erwecken! - Zeit unseren "Erwachsenen" zu erinnern, wer/wie er wirklich ist bzw. sein sollte.

Wir haben uns in aller Regel an die Ernsthaftigkeit des kontrollierenden, funktionierenden, angepassten "kleinen Ichs" verloren (was nichts mit "erwachsen sein" zu tun hat) und uns von unserem Wahren Kern, dem "Großen Selbst" und unserer SEELE entfernt – Glück, Gelassenheit, Freude, Kreativität, Leichtigkeit und Lebenslust sind auf der Strecke geblieben.

"… mit Achtsamkeit, aber auch mit der Gewissheit, nun endlich die Verantwortung zurückgeben zu können, die erdrückende Last, die das Kind nicht Kind sein lassen konnte, nun endlich wieder in Leichtigkeit zu tanzen, das Urvertrauen von Sicherheit zu spüren, wie es sonst nur Kinder können - für das es in Wirklichkeit nie zu spät ist, war mehr als eine Befreiung - es war eine Wiedergeburt - nur diesmal mit dem Vertrauen und dem Wissen: Alles ist gut".
feedback von Ute Sch., Griesheim

Das „Innere Kind“ - Basis für den wahren Meister in uns!

Mit dem Inneren Kind warten auch die Innere Frau und der Innere Mann darauf von uns entdeckt, angenommen und integriert zu werden, um ein kraftvolles "Inneres Team" zu bilden.
Wenn wir es schaffen, das Innere Kind und die Inneren Eltern (Frau und Mann = Mutter und Vater in uns) in Verbindung und gegenseitiges Vertrauen zu bringen, dann erst kann ein Leben in Balance und Zufriedenheit gelingen. Ziel eines wachen, bewussten Menschen sollte es sein, die oft noch unbewusste Abhängigkeit von den "realen" Eltern zu lösen, hin zu unabhängigen, inneren Anima & Animus-Archetypen.

Wir wollen im Seminar einen leicht gangbaren psychologisch und spirituell fundierten Weg ermöglichen, um alle wirklich wesentlichen inneren Aspekte in die Reife zu bringen, die uns ein selbstbestimmtes, glückvolles Leben in eigener Kreation & Selbstverantwortung in Leichtigkeit ermöglichen.

Die "Arbeit" mit dem Inneren Kind ist DIE elementare Basis, auf der jegliche persönliche und spirituelle Entwicklung erst rundum gelingen kann!

Der Zugang zu unseren höheren Wesensaspekten, dem "Hohen Selbst", der Seele und dem "Göttlichen Selbst" sind Entwicklungsebenen eines reifen Bewusstseins und charakterisieren sich vorallem durch einen guten Draht zum Inneren Kind, denn dieses hat eine natürliche Verbindung zu diesen reinsten, ursprünglichen Aspekten unserer Selbst!

Gib´ Deinem GlücksKind eine große Chance!

Das Meister-Selbst

ist ein übergeordnetes, beobachtendes, "erwachsenes" ICH, das um alle diese Anteile weiß, sie alle liebt und dadurch in der Lage ist, diese zu koordinieren, zu vereinen, zu heilen und die GanzWerdung der Persönlichkeit auf der irdischen und der spirituellen Ebene wieder zu erwirken. Hierin liegt u.a. ein wichtiger Schlüssel zu wahrer SELBSTLIEBE!

Seminar-Ziele:

Mit dem Inneren Kind möglichst oft in Kontakt zu sein und zu bleiben, erfordert Mut, denn dadurch kommt Bewegung und Veränderung ins Leben... Aber durch die SelbstLiebe und das neue SelbstVertrauen kann sich die Angst und Unsicherheit gegenüber dem Unbekannten, dem Neuen immer wieder auflösen, Leichtigkeit & Freude kehren zurück.
Wir vertrauen wieder ins Leben, sind wach, offen, neugierig - lebendig eben! Sicherheit und Abenteuer kommen wieder in Balance!

Wie sagte einst schon Jesus Christus / Jeshua / alias Sananda ……............……...."WERDET WIE DIE KINDER...!"

Bist Du bereit zu wachsen -?- wirklich er-wachsen zu werden -?- in Dein wahres Wesen hinein zu er-wach(s)en? -

Wir freuen uns auf Euch und alle Eure Persönlichkeits-Aspekte ... :-))

Seminar-Zeiten jeweils von 10 - 18 Uhr

Nä. Termin: 06. + 07. Februar 2016

Preis: 195 € - Paare und / oder FreundInnen: 365 €

NEU!!! Unser kostenfreier Service:

Hier hörst Du eine liebevoll-geführte Meditation,
als live-Mitschnitt aus einem Inneren-Kind-Seminar auf Cd 2.

Wir empfehlen, diese Meditation als Einstieg in dieses Thema,
um sich achtsam und behutsam diesem wertvollen Wesen anzunähern. (Dauer 17:42 min.)


/Users/elke/Documents/Website+Bilder/sem_kind.html "Erstkontakt mit dem Inneren Kind" als mp3

Und noch eine besonders kraftvolle Meditation, als Mitschnitt aus einem Seminar auf Cd 2.
Wir empfehlen, vorher unbedingt die Meditation "Erstkontakt" durchzuführen, vorallem, wenn Du noch nie einen Kontakt zu Deinem Kind hergestellt hast...
Es findet u.a. ein heiliges Transformations-Ritual statt, das Deinem Kind hilft, sich wirklich zu befreien,
von allem Schmerz und dem, was es alles an Schwere, Last und Verantwortung für Dich so lange getragen hat (Dauer 34:14 min.)


Inneres Kind "holy transformation" als mp3

Bild links: "Elfenkind" + "Elfentanz" by Josephine Wall - www.josephine-wall-art.com

Teilnehmerstimmen:

Liebe Elke, lieber Michael!!!!
Ich möchte euch beiden ganz herzlich danken!!!!!
Dieses Seminar empfinde ich als grosses Geschenk, eine wundervolle, im Herzen berührende Möglichkeit, mit seinen inneren Anteilen intensiv auf liebevolle und behutsame Weise in Verbindung zu treten - eine Bindung einzugehen.
Emotional war es eine grosse Herausforderung für mich, mich meiner Vergangenheit und dem damit verbundenen Schmerz zu stellen - eben "ALTES" in dankbarer und liebevoller Weise loszulassen und Erkenntnis aus allem für den weiteren Entwicklungsweg zu ziehen. Ich bin nun auf der Suche nach meiner inneren Frau, mit meinem inneren Kind stehe ich in liebevoller Verbindung. Es ist wundervoll, zu lächeln, Glück zu empfinden - innen wie aussen.
Glückseligkeit, ich bin auf dem Weg zu dir!
Nochmal herzlichen DANK auch an die wundervolle Gruppe, die alle Emotionen so liebevoll und wertschätzend getragen hat. DANKE DANKE DANKE von Herzen
- Sende euch allen Licht und Liebe in tiefer Verbundenheit *Bärbel* N.

"Liebe Elke, als allererstes möchte ich mich ganz herzlich bei Dir und Michael für das WUNDER-volle Wochenende bedanken. Ich habe Meilen-große Schritte seitdem vollbracht und bin darüber sehr glücklich:  
Habe mich aus purem Selbstschutz jetzt endlich von ..... getrennt und eine wertschätzende, aber ent-scheidende Email an ihn formuliert, um die Trennung offiziell zu vollziehen. Mir geht es schon so viel besser mit meiner klaren Entscheidung, ihn loszulassen, um wieder zu MIR zu kommen - tolles, Kraft gebendes Gefühl - trotz meiner Trauer, aber meiner erwachenden Lust, mich endlich wieder auf mich und meine Wünsche und Bedürfnisse konzentrieren zu können und vom "ich-bin-doch-gut-und-deswegen-hab-mich-doch-lieb-Tropf" loszukommen.
Und das habe ich Eurem Seminar zu verdanken mit den wertvollen Erfahrungen und daraus entstandenen neuen Perspektiven."
Herzliche Grüße, Edeltraud H.,

"Hallo ihr Beiden!
Vielen, vielen Dank für die "heilsamen" und wertvollen Erfahrungen am Wochenende. So viel Wärme, Liebe, Herzlichkeit und Verständnis findet man im "normalen" Alltag nicht. Ich habe mich super wohl gefühlt und bin für jede Sekunde dankbar, die ich erleben durfte. Ihr seid ein super Team."
Alles Liebe Anja B.

Hallo Elke, hallo Michael,

das Seminar für das innere Kind war sehr interessant. Es hat wirklich einen großen Anstoß bei mir gegeben, im positiven Sinne. Jetzt geht es mir wieder gut und ich habe das Gefühl, wieder alte Energien losgelassen zu haben - es hat mich tatsächlich dazu gebracht, jeden Tag mit meinem inneren Kind in Kontakt und in einen Dialog zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass sich dadurch wirklich etwas ändert in mir. Auf jeden Fall entsteht durch diesen inneren Dialog und das bewusste Verbinden in mir ein großes Gefühl der Liebe zu mir selbst, was ich vorher nicht so fühlen konnte. Dieses Seminar ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!
Birgitt F., Ffm

Bild oben von Elke & Michael - entstanden beim "Tupfeltag" von Rosel Grassmann www.wildernessbodypainting.de

Unsere Empfehlung: Entdecke auch Du das Wertvollste, was es in Dir zu finden gibt - Dein Inneres Kind!

“Zu sein, was wir sind und zu werden, was wir werden können ist unsere Bestimmung im Leben.”
Robert Louis Balfour Stevenson