Rückführung auf Seelenebene - Reinkarnationstherapie

Eine sog. “Rückführung” oder eine “Reinkarnationstherapie” (Reinkarnation = Wiedergeburt) kann aus verschiedenen Gründen durchgeführt werden. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass es nicht sinnvoll und auf keinen Fall anzuraten ist, wenn reine Neugierde der treibende Grund des Interessenten ist.

Die Natur hat sich etwas dabei gedacht, uns noch immer mit dem Schleier des Vergessens in diese jetzige Inkarnation hinein zu entlassen.

Erst mit wachsendem Bewusstsein für die Sinnhaftigkeit eines sich über mehrere Leben hin entwickelnden, persönlichen Erfahrungsweges, wird ein Mensch bereit und fähig, sich auf das tiefgreifende Erleben einer Rückschau in frühere Leben konstruktiv einzulassen ohne von den damit verbundenen Erfahrungen überwältigt zu werden.

Im Rahmen meiner Beratungs-Sitzungen kommen wir meistens an den Punkt, dass es darum geht, die essentiellen Hintergründe - die wahre Ursache - für die persönliche Problematik auszutesten.
(Siehe auch unter der von mir entwickelten Beratungsmethode Gen-Karma & Co. / SHA).
Diese Ursache kann sowohl im jetzigen Leben, in der pränatalen (vorgeburtlichen) Phase als auch in anderen Existenzen oder Leben liegen.

Somit ist nicht immer vorher klar, ob der Weg zurück in ein früheres Leben überhaupt angemessen ist für die jeweilig individuelle Situation. Dies kann uns erst der gezielte Test auf Seelenebene vermitteln.

Je nach dem oben angeführten Bewusstseinsstand des Klienten ist eine derartige Austestung und eine evtl. Rückführung früher oder eben erst später (oder nie) möglich.

Ich führe darum derlei spirituell-basierte Sitzungen grundsätzlich erst nach mindestens einem klärenden psychologisch-fundierten Erstgespräch durch, um Beweggründe, Situation, Problematik und Stand des Bewusstseins des Klienten zu erfassen und gegebenenfalls zu erweitern bis ein Vertrauen in die eigene Seele, in mich und meine besondere Art von Arbeit, eine gewisse Offenheit und entsprechende, innere Haltung entstanden sind.

Der Einstieg in die Rückführung selbst erfolgt oftmals schon während des o.a. Austestens, wenn die entsprechende “Geschichte”, das tiefgreifende Ereignis, das die wahre Ursache für heutige Probleme, Blockaden, Krankheit und Leiden des Klienten angesprochen und näher definiert wird.

Es entstehen oft unmittelbare gefühlsmäßige Reaktionen, Resonanzen oder Assoziationen und auch spontane Sensationen auf der Körperebene, die uns klare Hinweise darauf geben, dass wir sozusagen “ins Schwarze getroffen” haben. Oftmals ist es so - und das ist auch mein Bestreben -, dass der Klient selbst die weitere Geschichte plötzlich “weiß”, die Zusammenhänge kennt und mir dann selbständig mitteilen kann.

Dies fühlt sich an, als sei ein Schleier beiseite gezogen worden, hinter dem sich das ursprüngliche Wissen um die eigene Vergangenheit ganz einfach offenbart.
Das ist möglich, da wir uns nicht auf der “realen” Denk- bzw. Gesprächsebene oder der psychologischen Ebene des Unterbewusstseins befinden, sondern in direktem Kontakt auf der hohen Seelenebene sind. Hier gibt es nichts zu blockieren, zurückzuhalten oder zu verschleiern. Die Seele möchte uns ihre Weisheit und ihre Hilfe zur Klärung/Heilung usw. unvermittelt weitergeben und dem Menschen helfen zu wachsen und frei zu werden von dem blockierenden Erfahren aus der Vergangenheit (unerheblich aus welcher...). In seltenen Fällen ist dies nicht erlaubt. Aber auch das hat dann wichtige Gründe.

Allerdings will sie (die Seele) die Gewähr, dass es zu einem tiefgreifenden Verständnis des persönlichen Schicksals, sogar möglichst zu einer angemessenen, inneren Dankbarkeit für die Erfahrungen kommt (gerade auch dann, wenn es um schwerstes Leiden, Not, Todeserfahrungen, Opfer-/Tätergeschichten geht). Das ist der eigene persönliche Anteil am Heilungsprozess und oft auch mein Beitrag, den ich zum Verständnis der Seelenlogik leisten kann.

Die Rückführung auf Seelenebene hat gegenüber den ähnlichen Methoden wie z.B. Hypnose oder kinesiologischen Methoden den Vorteil, dass wir nicht mit dem eingeschränkten, von aktuellen Erfahrungen überschatteten Unterbewusstsein des Klienten verbunden sind, wo es einfach auch Verfälschungen und Ungenauigkeiten gibt sondern von der Klarheit, Reinheit und Vollkommenheit der Seele - der direkten Verbindung zu unserer Göttlichen Ursprungsquelle - angeleitet und informiert werden.

Auch ist es möglich in eine frühere Inkarnation einzutauchen, indem der Klient in eine Art von Meditation in Trance geführt wird, wobei auch hier immer ein Beobachterstatus des Klienten gewahrt bleibt und das Erlebte nach der Sitzung vollkommen erinnert wird oft sogar deutlicher als “reale” Ereignisse in diesem Leben.

Das Ereignis wird somit deutlich gemacht und der traumatische Aspekt dieser Erfahrung wird noch während der Sitzung transformiert, wobei auch die energetischen Speicher der Information aus allen Körpern (physischem und feinstofflichen), aus dem Unterbewussstein und dem Zellgedächtnis quasi “entnommen” werden. Die Erfahrung kann sich der Klient nun aus der “Seelenperspektive” anschauen und erkennt in der Regel aus dieser Warte mit dem entsprechenden Abstand die “höhere Bedeutung”, Sinnhaftigkeit oder das “Geschenk”, das darin enthalten ist.

Diese Erkenntnisse und die damit oft verbundene Dankbarkeit löschen dann endgültig die Zellerinnerungen an das traumatische Erleben und machen somit Symptome und Leiden überflüssig, denn die eigentliche “Botschaft” wurde verstanden. Nichts anderes will die Seele. Der Körper und die scheinbar äußeren Umstände sind nur “Bühnen”, auf denen die Szenen, das Geschehene und das momentane Leben sich abspielen. Das “richtige” Interpretieren und die Erkenntnisse aus den durchlaufenen Erfahrungen, der konstruktive Umgang damit, sind die eigentlichen Motivationen der Seele, die sich durch viele Leben erfahren will.

So kann eine Rückführung auf Seelenebene letztlich innere Freiheit, höhere Erkenntnis und eine tiefe, innere Ruhe und Gelassenheit vermitteln und auch Symptome jeglicher Art können sich auflösen.

Wenn Ihnen diese Ausführungen relativ plausibel und vertrauenserweckend anmuten, sind Sie bereits bestens vorbereitet und auch offen für eine solche Reinkarnations-Sitzung. Haben die Zweifel daran, dass so etwas möglich sein soll, noch zu groß sind, dann ist oft auch noch nicht der Zeitpunkt, um mit dieser Methode zu “arbeiten”. Da bedarf es vielleicht einfach noch anderer, praktischer Ausführungen und psychologischen Erläuterungen oder Innere Reisen in die Unterbewusstseinsebene, um dort die differenzierten Persönlichkeitsanteile (z.B. das Innere Kind uvm.) zu erkunden und hier Heil- und Vermittlungsarbeit zu leisten.

Auch dies sind überaus hilfreiche Möglichkeiten, um sich selbst in seiner eigenen Vielschichtigkeit und inneren Dynamik besser zu lernen.


Wir Menschen sind multidimensionale Wesen im Inneren und im kosmischen, großen Zusammenhang. Diese Komplexität zu erkunden, ist die spannendste Reise und das größte Abenteuer, für das unser Bewusstsein vorgesehen ist.

Werner Heisenberg, Physiker, (1901 - 1976) zur Reinkarnation:
"Die moderne westliche Menschheit befindet sich auf einem Schiff, das aus so grossen Mengen von Eisen und Maschinen besteht, dass es die Nadel des Kompasses auf sich selbst ablenkt, so dass dieser den Weg nicht mehr weisen kann. In dieser Situation hilft es nicht, noch klügere Ingenieure auf die Kommandobrücke zu holen. Man muss sich nach den Menschen umsehen, die noch wissen, nach den Sternen zu navigieren."

Gehen wir´s an - es gibt viel zu entdecken, zu heilen, zu erkennen - zum Schöpfer unserer Selbst zu werden!
Lernen wir selbst, unser Schiff des Lebens zu navigieren und in die Gewässer zu führen, die fruchtbar, köstlich und voll von wunderbaren Abenteuern sind.

Gerne unterstütze ich Sie dabei auf Ihrem ganz besonderen, eigenen Weg und freue mich sehr auf Sie! Antara


Bild ganz oben entnommen von der website: www.torindiegalaxien.de