Aufstellungsarbeit

"... eine magische Erfahrung, die jeder Mensch machen sollte.
Es war ein wunderschönes Gefühl, sich in den seinen Mitmenschen, die man gar nicht kannte, wiederzuerkennen.
Das hat mir wieder einmal bestätigt, dass wir alle EINS sind."
Tanja Z.

Großen Dank an Bert Hellinger und all jene, die diese segensreiche Methode in den letzten Jahren
in die Welt brachten und so effektive Hilfe, Klärung und Lösungen für Viele möglich machten!

Sog. “Aufstellungen” sind in vielen therapeutischen und wirtschaftlichen Bereichen mittlerweile Usus und nicht mehr wegzudenken, wenn Lösungen gefunden, Ordnungen wieder hergestellt, Verstrickungen oder Disharmonien im (Familien)-System, Beziehungen jeder Art oder im persönlichen Inneren geklärt werden wollen.

Im Rahmen der "Inneren-Kind-Seminare" begannen wir speziell die Systemisch-energetische Aufstellungsarbeit zu nutzen, um die inneren Persönlichkeitsanteile von "außen" im externen "Spiegel" zu betrachten und zu einen. Daraus entstand eine fundierte und zugleich intuitive Form von Aufstellungsarbeit, die tiefe energetische Prozesse und die Integration individueller Lösungen und Qualitäten erlaubt (Selbstliebe, Integrität, Selbstwert u.ä.), befreiend, klärend und heilsam wirkt. Der spirituelle Hintergrund ermöglicht es, jede Aufstellung zu einer Lösung zu bringen, da die "SEELE" (in letzter Konsequenz aufgestellt) uns immer die Wahrheit zeigt, Klärung und Gnade ermöglicht!

Mittlerweile führe ich, Antara, fast alle Arten von Aufstellungsarbeit durch - von der klassischen Familien-, über die sog. "BALI"-Aufstellung, Seelen-, Visions-, Aspekte-, Kollektiv- und Persönlichkeits- bis hin zur Firmenaufstellung.
Sehr wichtig ist uns auch eine therapeutische "Nachbereitung"/Nachbetreuung dieser Erfahrung. Sie werden nach Ihrer Aufstellung auf keinen Fall "im Regen stehen lassen". Sie können sich jederzeit im Nachhinein an uns wenden, falls Fragen oder emotionale Imbalancen auftauchen sollten.

B A L I- Aufstellung = Bewusstseins-Aspekte - Lebens-Integration

Ein tiefgreifender, neuartiger Prozess und besondere AufstellungsForm, die die 4 wesentlichsten ReifeSchritte des persönlichen Lebens aufzeigt als
1."Ungeborenes", 2."Kind", 3."Jugendliche/r", dem 4. "übenden Erwchsenen" und 5. dem emotional-reifen, spirituell-souveränen Erwachsenen.

ZIEL der Aufstellung: Alles, was das Ungeborene einst mit ins Leben gebracht hat und dann im Mutterleib erlebt hat, was die Kinder und die Jugendlichen in uns erfahren, erlitten oder vorenthalten bekommen haben, wird vorbehaltlos von dem emotional Erwachsenen mit offenem Herzen gesehen, angenommen so wie es war und wie diese Inneren Persönlichkeiten jetzt noch davon betroffen sind. Das schärft und trainiert die Reife des authentisch-souveränen Erwachsenen, der wir in der Regel noch nicht sein konnten/können.

Diese sehr reife Aufstellungsform wurde von dem erfahrenen Aufsteller und weisen Lehrer Wilfried Nelles - www.nellesinstitut.de - entwickelt. Sie macht Sie/Dich vertraut mit einer Bewusstheit, die dem wahrhaft emotional-reifen, spirituell-erwachten Erwachsenen-Ichs.
Normalerweise sind wir gerade in kritischen Lebenssituationen meist mit den unreiferen, jüngeren Bewusstseinsanteilen identifiziert und haben die heilende, liebende Distanz dazu noch nicht wirklich entwickelt. Wir benötigen stetige Übung darin, in dieser liebenden Distanz zum eigenen Inneren, zu anderen Menschen und möglichst allen alltäglichen Situationen im Außen zu sein.
Dadurch entsteht echte innere Freiheit und im Laufe des Prozesses eine Leichtigkeit, die wir im Kern alle suchen und ganz selbstverständlich mit wahrer SelbstLiebe & Schöpferkraft einhergeht, die nur im Bewusstsein des Erwachsenen erfahrbar werden können!
In der BALI-Aufstellung lernen wir, wie es sich anfühlt, der liebende Beobachter, der mitfühlende Zeuge, der reife, achtsame Mensch zu sein, der sich in sein neues BewusstSein hinein entfaltet und selbstverantwortlich seine eigene Heilung & seine Realität aus sich selbst heraus erwirkt im Sinne des großen Ganzen.

WANN? Eine persönliche BALI-Aufstellung kann immer im Rahmen der monatlich stattfindenden AufstellungsTage durchgeführt werden. Es gibt in unregelmäßigen Abständen auch eigene SeminarTage für diese Aufstellungsform, in der ich ausführlich auf die speziellen Potenziale dieses Prozesses eingehe. Im Rahmen unserer Heil- & SeelenReisen auf Bali und der Toskana ist die BALI-Aufstellung mittlerweile obligatorisch. In der monatlich stattfindenden SchöpferGruppe (s.o.) wird diese Form ebenfalls für jede/n Teilnehmer/in durchgeführt und wir arbeiten auch experimentell damit. Das ist reine Pionierarbeit für die zukünftige BewusstWerdung und evolutionäre Reife des Kollektivs.

Die SeelenAufstellung

Eine von Antara selbst entwickelte AufstellungsForm:
Wir alle benötigen mehr denn je eindeutigen Seelenkontakt, um unserer höheren "Führung" zu vertrauen", um den "Weg der Mitte" zu gehen und um die Schöpferenergie merh und mehr in uns zu aktivieren.
Diese spirituell reife Aufstellungsvariante bringt Sie/Dich in die Erfahrung der Präsenz Deiner/Ihrer vollkommenen, großen SEELE. Die Urwunde der Trennung von SPIRIT/ GOTT/ QUELLE darf hier wieder Heilung erfahren!
Wir erleben ganz real, ganz physisch präsent, dass wir mit allem verbunden sind und wie sich DIE LIEBE anfühlt, aus der wir kommen - die wir sind.

Unser Ursprung ist die Ganzheit - wir sind GeistSeeleWesen im menschlichen Körper!

Die SeelenAufstellungen finden vorwiegend im Rahmen der SchöpferGruppe und unserer Heil- & SeelenReisen auf Bali und der Toskana statt. Gerne kann man sie aber auch beim monatlichen AufstellungsTag für sich buchen und erfahren.
Ein niemals vergessenes Erleben wartet auf Sie/Dich!

Ein feedback zur Aufstellungsarbeit:
"Liebe Elke, lieber Michael,
ich möchte Euch ganz herzlich für die Unterstützung bei meiner Aufstellung danken. Ich konnte so viel sehen u. verstehen - ein großer Schritt in die richtige Richtung. Danke für die Zeit mit meinem "Vater", die mir so gut getan u. mich befriedet hat. Ich kann alles anschauen, jede Person in Liebe u. Dankbarkeit loslassen. Ich war sehr berührt als das kleine Kind, das so traurig, verletzt u. sich so alleine fühlte, endlich wissen dürfen -warum-. Das ist so erlösend, versöhnend, endlich wieder ein Fliessen, so wohltuend u. gut. DANKE  DANKE  DANKE! Ich lasse weiter los, damit die Lawine von Liebe, Akzeptanz u. Heilung sich in Bewegung setzen kann. Es fühlt sich so wunderbar an u. ich bin so froh, endlich diese Wunde heilen lassen zu können.
Mit lieben Grüßen und großer Dankbarkeit..." 
Eva Backes

Grundsätzlich sind alle Bereiche und Systeme des Lebens "aufstellbar"!
Im kurzen Vorgespräch kann relativ leicht herausgefunden werden, welche Form von "Arbeit" für die individuelle Situation die geeignetste ist. Manchmal ist auch eine Einzel-Sitzung effizienter als eine Aufstellung.

An unseren regelmäßig stattfindenden sog. AufstellungsTagen (in der Regel alle 4 Wochen sonntags von 10- ca.19 Uhr) bleibt die Energie und Kraft der Teilnehmer gebündelt und keine/r wird überfordert. Der Zauber und die emotionale Tiefe der vielseitigen Erfahrungen und berührenden Themen haben Raum (und Zeit) bei Aufstellern, Statisten und Beobachtern nachzuklingen.

Nach einer Familien-Aufstellung zur Ursprungs- oder Jetzt-Familie sollten Sie unbedingt erwägen eine ganz persönliche BALI-Aufstellung durchzuführen. Entweder im Rahmen eines "normalen" AufstellungsTages oder an den extra dafür angebotenen BALI-AufstellungsTagen.

Außergewöhnlich - die sog. SeelenAufstellung an. Jede/r Teilnehmer/in steht hier in 3 Positionen - für sich selbst als Mensch, für das sog. "Hohe Selbst" und in Position der "Großen SEELE". Eine einmalige Erfahrung!

Wir freuen uns zu allen Aufstellungsangeboten über Teilnehmer, die einfach mal reinschnuppern möchten, auf Statisten und Beobchter, die die Aufstellenden in ihren Prozessen unterstützen und gleichzeitig ihre eigene kraftvolle Erfahrung machen und die Resonanz dazu erfahren. Oft lösen sich sogar persönliche Themen des Statisten dadurch auch ohne eigene Aufstellung auf oder werden zumindest bewusster.

Was geschieht bei einer Aufstellung?

Wir stellen das vergangene oder gegenwärtige Familiensystem, Personen, Anteile (Aspekte), die Seele, Qualitäten (z.B. SelbstWert), Krankheit, Organe oder brisante Problemthemen auf, um dadurch Einblick in die Dynamik oder einfach der Situation, wie sie sich darstellt, zu gewinnen, Ursachen zu erkennen, sie dann im “gestellten” System zu klären, neu zu ordnen, zu re-in-formieren, zu befrieden und damit zu heilen und dadurch auch im “realen” System wieder in Balance und eine neue Ordnung zu bringen.

Es werden Ursachen von Situationen und Begebenheiten offensichtlich, die wir bis dato nicht verstehen bzw. erklären konnten. Dabei kann es sich um körperliche und/oder psychische Symptome handeln; hinderliche Verhaltensweisen und/oder Denkmuster; ausgegrenzte, verstoßene oder abgetriebene Personen; sowie Beziehungskonflikte oder -Fragen jeder Art betreffen.

Wir erschaffen gemeinsam einen heilenden Rahmen und Raum, in dem Auflösungen der Unklarheiten, Verstrickungen und Verzerrungen im System und in uns selbst möglich sind; Antworten und Lösungen werden gefunden - Symptome damit überflüssig!

Mit Verständnis, Achtung und Respekt
wird die “Ordnung” im System wieder hergestellt.
Der Energiefluss der Liebe, wie er ganz natürlich sein sollte, wird initiiert.

Nutzen auch Sie diese wertvolle Chance!

“Gottes einzige Antwort auf alles ist noch mehr Liebe,
noch mehr Göttliche Essenz.”
- - - Artee durch Cecilia Sifontes

Alle Termine & Preise zu den aktuellen Aufstellungsangeboten finden Sie unter "Aktuelles".