Ausbildung zum LebensArt-Berater in SPIRIT - SOUL - SCIENCE

professionell - kreativ - ganzheitlich - intuitiv - exclusiv

Was meinen wir mit SPIRIT - SOUL - SCIENCE ?

SPIRIT meint für uns, dass es unser größtes Bestreben ist, die grundsätzliche Einheit des Menschen mit dem Göttlichen Prinzip, dem höchsten Geist-Seelen-Bewusstsein, der Quelle zu vermitteln und helfen, dies im Menschen wieder herzustellen - das ist in jedem Fall der Beginn von wahrer Heilung - persönlich und kollektiv.

SOUL steht bei uns für die Anbindung des “Geist-Seele-Körper-Wesens Mensch” an seine Führungsinstanz, die die Seele letztlich ist, was dem Menschen wieder bewusst werden darf. “Religio” = Rückverbindung im ursprünglichen Sinne meint genau das!

SCIENCE steht für die neue Art der Wissenschaft im Wassermann-Zeitalter. Eine Wissenschaft, die im wahrsten Sinne des Wortes "Wissen (er)schafft" - inspiriert , selbstverständlich, aus optimaler Verknüpfung von innerem und äußerem Wissen heraus, Neues, Hilfreiches in die Welt bringen will.

Diese Ausbildung soll entsprechend auch der Erweckung der Intuition dienen, die bereits im uns schlummert, ihr soll angemessene Förderung zuteil werden, mit zeitlosen Weisheitslehren und modernen, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen zu einem harmonischen Ganzen verbunden werden, um das volle Potential des Teilnehmers zu wecken.

Unsere LebensArt-Berater-Ausbildung hat den Anspruch alle diese Ebenen holistisch zu verknüpfen:

die irdische Erkenntnisfähigkeit - wir nennen sie hier SCIENCE
die feinstoffliche, emotional-mental-geistig-seelische Einheit - wir nennen sie SOUL
die Göttliche Quell-Ebene, auf der wir alle verbunden sind - wir nennen sie SPIRIT


"Das tiefste und erhabenste Gefühl,
dessen wir fähig sind,
ist das Erlebnis des Mystischen...
aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.

Albert Einstein


Ausbildungs-Beginn: 27. Januar 2017

Ausbildungs-Dauer ca. 7-9 Monate - mit Zertifikat!
- Interesse? Lassen Sie sich von uns kostenlos-unverbindlich informieren:
- Info-Abende in Heppenheim Jetzt informieren & anmelden!

Ausbildungs-Ort: LebensArt SeminarZentrum Darmstadt

Feedbacks & Empfehlungen zur LebensArt-Berater-Ausbildung

Obwohl ich die Prüfung bestanden habe, und voller Stolz und Freude auf mein Zertifikat blicken kann, überlege ich, die Ausbildung ein zweites mal zu durchlaufen. Der Hauptgrund ist, dass ich die Verknüpfung von Psychologie und Spiritualität einfach genial finde.
Sie wird von einem Paar geleitet, die beide Aspekte perfekt erfüllen, um nicht zu sagen verkörpern. Elke Antara spiegelt, vermittelt und lebt die spirituelle, weibliche, intuitive, fühlende Seite. Michael die logisch denkende, wissenschaftlich psychologische, männliche, handelnde Seite. Ihr Zusammenspiel ist ein Musterbeispiel für fruchtbare Zusammenarbeit, sowohl im Äußeren, als auch im Inneren.
In solch einer ganzheitlich orientierten Gruppe ist totale geschützte Offenheit möglich. Jeder lernt am und mit den Anderen. Allein schon die Geborgenheit und der Austausch wirken heilsam. Die Ausbildung macht Freude, gibt Kraft und Anregungen, und hilft auf jeden Fall, sich selbst besser kennen und lieben zu lernen und sich selbst anzunehmen - allein dafür hat sich die Ausbildung mehr als gelohnt.
Jeder Ausbildungsabschnitt trägt dazu bei, sich selbst, Andere und alle menschlichen Verhaltensweisen zu beleuchten, zu verstehen und einen wertvolleren Umgang damit zu ermöglichen. Ich kann jetzt mein "Schicksal" besser verstehen. Ich habe meine Schatten erkannt und kann liebevoller und konstruktiver mit ihnen umgehen. Ich bin meinen eigenen Gefühlen nicht mehr so ausgeliefert, weil ich weiß, wie sie entstehen und damit neu umgehen kann. Ich weiß jetzt und fühle deutlicher, dass ich wertvoll und liebenswert bin :)))
Aus tiefstem Herzen kommenden Dank an die wunderbaren Ausbilder und die wunderbaren Teilnehmer.

Selma Wattendorf, Heppenheim, Juni 2015

Meine Ausbildungs-Empfehlung
„Ich bin 17, das schaffst du doch auch!”   
Vorab aber eine kleinen Vorwarnung, auch wenn Du hinterher in der Lage sein wirst eine Bad - Hair- Day Krise auf psychologisch, spirituellem Niveau zu lösen… Ein Tag im MinervaLebensArt - Zentrum und dein bisheriges Weltbild ist Geschichte…
Ich weiß von keinem besserem Ort, wo man so intensiv an einem selbst arbeiten kann und gleichzeitig durch diese prägenden Erfahrungen, die Weisheit erlangt andere auf deren Weg zum eigenen Selbst zu inspirieren. 
Antara ist eine der coolsten spirituellen Lehrerinnen, die ich kenne, und ihr Wesen ist absolut fesselnd. Die aufschlussreichen und spannenden Erkenntnisse, die sie teilt, berühren unsere Seele und erweitern unsere Herzen. Mit einem weisen Verstand und viel Demut, erinnert sie uns alle an die Kraft, die uns inne wohnt und der Werte-Freiheit die hinter jenem befreiten Herzen stecken darf. 
Sie hat zusammen mit ihrem Mann, Michael, eine Ausbildung geschaffen die den Raum für ein spirituelles Bewusstsein mit einem psychologischem Grund öffnet!
Michael ist einer der Must-Have Therapeuten für diese Welt und seine Worte sind wahre Medizin für unseren Geist. Klarheit und Verstand sind die Wachmacher, die unseren Kopf frisch halten und seine lockere Art macht es uns so einfach uns mit dieser Welt zu verbinden.  Und, für Hochsensible ist er einer der Menschen, mit denen du einfach reden willst! 

Ihr wollt wissen, was mir diese Ausbildung gebracht hat!? 
Sie hat mich, meinem Bewusstsein angemessen, ins Leben geworfen und da musste ich durch gehen — bis ich im JETZT bei mir selbst ankam.  Das war auch für mein Inneres Kind ein Geschenk von ungeheurem Wert!

Mein weiterer Weg
Es ist an diesem frühen Punkt meines Lebens, noch sehr offen, wo mein Weg hinführen wird, ob ich nun überhaupt einmal Leute beraten werde und/oder, wie ich das mache?  Ich weiß nur eines ganz sicher. Ich habe das Bedürfnis Leute zu inspirieren und ich liebe es, wenn sie über meine Worte nachdenken und anfangen zu diskutieren.  Mein Interesse ist es, das Innere von Menschen zu bewegen und ihnen, als ein Freund zu helfen. Mir liegt es sehr am Herzen, das Wissen in mir zu teilen und das, im Interesse einer Menschheit. 
Aber erst, heile ich noch den Teenager, auf dem herum gehackt wird, weil es eben doch das Teenager Bewusstsein ist, das die Welt verändern will ;) 
Maximilian Germain, Langen, Juni 2015

Aus der Ausbildung bin ich ein Schritt weiter auf meinem Weg gewachsen. Ihr seid eine Bereicherung und Inspiration für mich. Bei den Inhalten war viel Input für mich. Ich bin unendlich dankbar für das, was ich jetzt bin. Ich habe diese Ausbildung gebraucht, um mich zu erinnern. Ich bin hungrig & durstig und will noch mehr, daher werde ich die Ausbildung mit Euch nochmals machen. Ich liebe Euch und danke Euch für alles! Laura M., Darmstadt, Juni 2015

Mein Ziel nach dieser wertvollen Ausbildung: Ich möchte als LebensArt-Beraterin tätig werden und das - möglichst bald…!
So viel persönliche Weiterentwicklung, eigene Erfahrungen und Erkenntnisse… Der Schatz dieser Ausbildung ist die geniale Mischung aus therapeutisch-medizinischer Sicht und spirituellem Wissen - das war/ist für mich so wertvoll!!!
Kann ich nur empfehlen aus tiefstem Herzen!
Christiane F. August 2014

Obwohl ich nicht den Anspruch hatte, beruflich als LebensArt-Beraterin tätig zu sein, hat mir die Ausbildung sehr geholfen, mich ganz persönlich intensiv weiter zu entwickeln. Viele Muster und persönliche Knackpunkte sind mir „bewusster“ geworden. Sie hat mich aus meiner „Box“ geholt, um neue Wege zu gehen und den Mut gegeben, es auch zu wagen :-). Berührt hat mich das wertvolle Zusammensein mit gleichgesinnten Menschen. Meine Sichtweise auf das Leben hat sich völlig entspannt. Danke dafür! Ich erlaube mir von nun an in meinem Leben gelassener und bewusster zu werden und das, wenn möglich jeden Tag. Danke für Alles! Meine Empfehlung:
Tolle und sehr informative, liebevolle und achtsame Ausbildung. Zur Sinnfindung und Bewusstseinserweiterung super geeignet! Lebenshilfe pur!!! Macht Spaß und erhöht deutlich den Energielevel.
Petra D. August 2014

Die verschiedensten Verhaltensmuster der Menschen zu besprechen, um diese dann nachvollziehen zu können, brachte mir selbst einen großen "Aha-Effekt". Zum einem verstehe ich nun bestimmte Verhaltensweisen besser und zum anderen, was noch wichtiger ist, verurteile ich nicht mehr so schnell. In den geübten Beratungsgesprächen konnte ich Unsicherheiten abbauen und mich ohne Druck darauf einlassen. Auch die praktischen Übungen und die Meditationen, die für mich neu waren, gaben mir viele neue Erkenntnisse. Ich habe mich selbst wieder besser kennen gelernt und ein sichereres Gefühl und Vertrauen zu mir erlangt. Alles in Allem fand ich es sehr lebenswert :) Bis ganz bald, eure Jeannine T., Dez. 13

Eure herzerfrischende Art, die Beispiele aus eurem Leben, eurer großes Wissen machen die Ausbildung sehr lebendig und anschaulich. Hilfreich sind für mich:
- Beispiele aus eurem "Berufsalltag"
- hilfreiche Tipps für den Berater
- Meditationen
- praktische Übungen
- das AB- Modell
Ich bin froh, dass ihr mir "zugefallen" seid!
Herzliche Grüße Christiane F., Dez. 13

Ich erlebte live, dass so das Lernen und Lehren der Neuen Zeit aussehen kann.
Ich lese im Skript, stoße im Leben auf seine Inhalte, lese wieder...
Ich freue mich auf weitere Erfahrungen!
Elke Dörnen, Riedstadt, nach dem 1. Ausbildungsabschnitt "Beziehung", 13.1.2012

Liebe Elke, lieber Michael, ich möchte euch von ganzem Herzen für das wunderbar geführte, bereichernde 1. Wochenende meiner Ausbildung danken. Vom Anfang bis zum Ende war es für mich wichtig, spannend, interessant u. von großer Bedeutung.
Die „9-Punkte-Übung“ brachte für mich ein größeres Verstehen, neue Möglichkeiten, Erweiterung u. dennoch Halt u. Sicherheit zu haben. Den Schritt über den Rand hinaus wagen u. mit dem Alten den neuen Mittelpunkt schaffen, genial! Es hat mir Mut für meine Situation u. Zukunft gegeben.
Das „A/B-Modell“ war für mich von überaus großem Wert. Damit konnte ich meine Situation besser erkennen, abwägen, die ungeklärten Fragen beantwortet sehen - eine Bereicherung in (je)der Beziehung !!! Alles Liebe, Namaste!

Eva Backes, Hünfeld, nach 1. Abschnitt "Beziehung", 12.1.12

Liebe Elke, vielen Dank für das wundervolle Wochenende. Ich muss gestehen, dass ich am Sonntag leicht wehmütig den Raum für die nächsten Wochen verlassen habe. Es ist so ein Wohlgefühl rundherum....man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben....auch dafür vielen Dank! Für mich persönlich war es nachhaltig noch sehr beeindruckend, was ich in den Meditationen gesehen habe. Ich bezeichne es als mein "inneres Ich". Seid ganz lieb gegrüßt.
Bianca W., nach 1. Abschnitt "Beziehung", Riedstadt 11.1.12

Ich wollte mich von ganzem Herzen für das eindrucksvolle Wochenende bedanken. Mir hat die Kombination von Theorie, Spirituellem und Praxis sehr gut gefallen. Besonders der praktische Teil, mit der ersten "Beraterübung" hat einen tiefen Eindruck auf mich gemacht, denn ich habe gespürt, dass mir diese Übung sehr gefallen hat und ich mich darin wohl gefühlt habe.
Bei den Dreiecks-beispielen und den Spiegelübungen habe ich ziemlich viele Beispiele auf mein Leben übertragen können und das heißt für mich, dass diese Ausbildung sehr gut auf das Leben im allgemeinen anwendbar ist.
Ich freue mich riesig, Euch als Lehrer gefunden zu haben.
Ganz liebe Grüße - Eure Brigitte B., Darmstadt

Danke Elke, danke Michael, DANKE DANKE DANKE ALLEN von Herzen für die Energie, die mir ausser meiner Eigenen durch euch zuteil wurde. Im Geheiligten Rahmen konnte ich durch meine dunklen Anteile gehen, mich ihnen BEWUSST stellen, mich anschauen und in Dankbarkeit loslassen, um mein Licht wieder erstrahlen zu lassen. Ich fühle mich frei und konnte zum ersten Mal etwas, dass mich so viele Jahre gebunden hat, in Frieden, völliger Ruhe, Einheit in mir gehen lassen.
Ich tanze - ich umarme die Welt, fühle mich allem so nah. GLÜCKSELIGKEIT, ich wusste nicht, wie schön das ist, mein Herz geöffnet zu halten. Es war immer wieder offen,
dann zu, wieder offen. Jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl, es verschließen zu müssen, es ist wundervoll. ICH BIN!
*BÄRBEL* zum 5. Ausbildungsabschnitt „Sexualität/Spiritualität“

Ich danke euch von Herzen für dieses Wochenende. Erfolg in kleinen Schritten, täglich ein Erfolgserlebnis, das ist das, was ich nun sehen kann. "Erfolg haben/ erfolreich sein" begleitet mich eigentlich schon immer - jede noch so kleine Entwicklung, die ich auf meinem Lebensweg gemacht habe, war und ist ein ERFOLG. Ich bin von Herzen dankbar dafür, dass ich nun meine Augen dafür "öffnen" kann, und dies möchte ich auch anderen Menschen mit auf den Weg geben, denn es richtet meine Sichtweise auf das Erden-Leben in positive Bahnen. Ich bin dankbar, dass ICH BIN.
Eine ganz liebevolle Umarmung für euch von Herzen *Bärbel*,
zum 4. Ausbildungsabschnitt

Ich danke euch so sehr für das Wochenende, die vielen Erfahrungen, die ich mit euch teilen konnte, diese intensive Wärme, Liebe und Energie, die mich tief im Herzen berührt hat. Unsere Gruppe gibt mir das Gefühl der Sicherheit, ein bedingungsloses Angenommensein, und dafür möchte ich euch von Herzen danken.
Heute kam ich auf der Arbeit in ein unschönes Aufeinandertreffen mit einer meiner Arbeitskolleginnen und konnte das erste mal für mich diese Situation mit ihr lösen. Ich bin nach der Situation tief in mein Inneres und habe umsetzen können, was wir am Wochenende an Erfahrungen und Führung mitgenommen haben. Ich habe meinen Anteil an dieser Situation für mich erkennen und dankend annehmen können. Ich habe das Gespräch erneut gesucht und durch das mitteilen meiner Emotionen und meinem eigenen Thema in dieser Situation kam mir meine Kollegin entgegen und wir konnten diese - ich nenne es "Störung der Balance" -auflösen und uns beim anderen bedanken.
Ich bin tief berührt, fühle mich getragen und habe Frieden im Inneren. Ich danke von ganzem Herzen.
Bärbel zum 2. Ausbildungsabschitt


Ich habe letzte Woche jeden Tag die Übung mit dem „Heiligen Geist“ durchgeführt. Ich finde sie fantastisch.
Das Wochenende war für mich nicht einfach zu verstehen und ich werde alles noch einmal aufarbeiten. Da werden sich bestimmt noch Einsichten oder Fragen auftun!! Es war wieder wunderbar mit Euch viel lernen zu dürfen und die Gruppe hat jetzt beim zweiten Mal mir richtig gut gefallen und gut getan."
Alles Liebe Eure Brigitte,
2. Ausbildungsabschitt

Ich fühle mich bestätigt und getragen, die Entscheidung für diese Ausbildung getroffen zu haben. Ich hatte in der folgenden Woche total viel Kraft und Energie. Ihr seid sehr gute Vermittler und geht behutsam auf jede Einzelne in der Gruppe ein.
Hier im Büro ist zum großen Teil eine andere Energie am Werk, .....die der Macht, des Ego und die des " das machen wir schon immer so"...da geht es oft nicht primär um Seele....sondern um "Heilung ersten Grades" so wie ich es verstanden habe.
Licht, Liebe und ganz viel Spaß." Herzliche Grüße Dany zum 2. Ausbildungsabschitt

Ich wollte mich von ganzem Herzen für das eindrucksvolle Wochenende bedanken. Mir hat die Kombination von Theorie, Spirituellem und Praxis sehr gut gefallen. Besonders der praktische Teil, mit der ersten "Beraterübung" hat einen tiefen Eindruck auf mich gemacht, denn ich habe gespürt, dass mir diese Übung sehr gefallen hat und ich mich darin wohl gefühlt habe.
Bei den Dreiecks-beispielen und den Spiegelübungen habe ich ziemlich viele Beispiele auf mein Leben übertragen können und das heißt für mich, dass diese Ausbildung sehr gut auf das Leben im allgemeinen anwendbar ist.
Ich freue mich riesig, dass ich diese Ausbildung begonnen habe und bin froh, Euch als Lehrer gefunden zu haben.
Ganz liebe Grüße - Eure Brigitte B. - zum 1. Ausbildungsabschnitt

Was mich am meisten berührt hat: die "9-Punkte-Übung". Ich fühle, dass ich für mich eine Grenze überschritten habe und ein bisschen Chaos da ist, es macht mich unruhig aber auch neugierig, auf das was kommt. Ich bin mir bewusst, dass evtl. noch Einiges an die Oberfläche kommen wird, aber ich kann jetzt besser vertrauen.
Die Erklärungen und Begriffe von Dir, Michael, geben mir Verständnis und Kraft, die Informationen von Dir, Elke, geben mir Vertrauen und Liebe. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass das 1.Übungs-Gespräch meine Einstellung zu meiner ... so prompt beeinflussen würde. Auf jeden Fall ist bereits positive Veränderung da und ein tolles Gefühl der Wertschätzung zwischen uns, wofür ich sehr dankbar bin.
Danke an Euch beide für die Informationen, Inspirationen und die Liebe an diesem Wochenende, so ist es jedenfalls auch im Nachhinein vor meinem inneren Auge angekommen. Danke, danke, ich freue mich schon auf das nächste Wochenende!
Liebe Grüße, Birgitt F. zum 1. Ausbildungsabschitt

Bergstraße,