Ausbildung zum psychoLogisch-spirituellen LebensArt - Berater
VOR allen Methoden!

professionell - kreativ - ganzheitlich - holistisch - intuitiv - exclusiv

Warum FORUM MINERVA anders ist!


  • Bei uns lernst Du nicht einfach nur “Stoff”, fertige Inhalte, Weisheiten, Konzepte und Berater-Methoden sondern wie wir aus lebendigen Situationen, aus gegenseitiger Inspiration und Interaktion, aus unser aller Wissen und Erfahrung, ein lebendiges kreatives Miteinander und Synergien erschaffen, die uns optimal motivieren und gegenseitig dienen.

  • Sog. “Prä-Konzeptionen” lassen Spielraum für Individualität, Kreativität, Intuition und Erkennen im Prozess des gegenseitigen Austauschs.

  • Wir entschlüsseln menschliche, dualistische Verhaltenskonzepte, Muster und Prägungen und finden auf der sog. “Meta-Ebene” ganzheitliche Lösungen, Bedeutungen und Sinnhaftigkeit!


    Bild by Rosel Grassmann - www.wildernessbodypainting.de

  • Krisen, Krankheiten, Probleme, Konflikte, Mechanismen, Prägungen, Muster und sog. “alte Energien” wollen wir enttarnen, schöpferisch kreativ damit umgehen und durch holistische, fünf-dimensionale, individuelle Alternativen ersetzen lernen.

  • Wir wollen uns auf Potenziale, Fähigkeiten und dem “Geschenk” hinter dem Problem focussieren, die Bedeutung dahinter erahnen lernen. Wir werden dafür sensibilisiert, was unsere besondere Stärken, wahren Kompetenzen und eigentlichen Aufgaben sind.

  • Die Themen Selbstliebe, Selbstver-Antwort-ung, Heilung und HeilWerdung, bzw. “primärer, sekundärer und tertiärer Krankheitsgewinn” werden uns beschäftigen.

  • Die Synergie unserer vielfältigen Persönlichkeitsaspekte soll ein weiteres Ziel unserer gemeinsamen Arbeit sein.

  • Wir lernen mit unseren sog. Schatten verständnisvoll, achtsam und liebevoll-konstruktiv umzugehen, um auch sie dadurch in Potenziale zu wandeln.

  • Wir durchschauen die Mechanismen vom sog. Drama-Dreieck und Helfersyndrom. Speziell in zwischenmenschlich-beratenden Begegnungen und Tätigkeiten ist dies wichtig, um nicht in die Falle des “verletzten Heilers” oder “hilflosen Helfers” zu geraten.

  • Wir erkennen Hierarchien, Abhängigkeiten und gegenseitige Spielchen” bzw. “Energieklau”, welche überflüssig werden, wenn wir uns im spirituellen Bewusstsein befinden.

  • Wir unterstützen Dich darin aus Deinen eigenen, inneren Quellen zu schöpfen, statt einfach nur vorgegebenen Methoden zu folgen. Diese Jetzt-Zeit erfordert vielmehr Mut & Vertrauen zur eigenen Wahr-nehmung, inneren Wahr-heit und höheren Anbindung. Es muss in jedem Falle ein Seele-zu-Seele-Kontakt" hergestellt werden. Veränderung oder gar "Heilung" kann letztlich nur aus der Seele heraus erfolgen!

  • Wir wollen Gegenwärtigkeit trainieren - werden uns unserer selbst bewusst und helfen uns und anderen damit aus der allgemeinen Unwissenheit und Unbewusstheit.

  • Wir erschaffen einen sicheren Raum, in dem sog. “bezogene Individuation”, Selbstindividuation und Selbstorganisation möglich wird. Diese Fähigkeiten können dann auch auf spätere Klientenkontakte übertragen und die Inhalte davon vermittelt werden.

  • Wir begleiten Dich beratend, unterstützend und fördernd auch nach Ausbildungsabschluss, bis Du Dich in eigenen Sitzungen sicher, kompetent und eigenverantwortlich fühlst.

    Ausbildungs-Beginn: 27. Januar 2017

    Interesse? Lassen Sie sich von uns kostenlos-unverbindlich informieren:
    - Info-Abende in Heppenheim Jetzt informieren & anmelden!

    Ausbildungs-Ort: LebensArt SeminarZentrum Darmstadt

    Feedbacks & Empfehlungen zur LebensArt-Berater-Ausbildung

    Obwohl ich die Prüfung bestanden habe, und voller Stolz und Freude auf mein Zertifikat blicken kann, überlege ich, die Ausbildung ein zweites mal zu durchlaufen. Der Hauptgrund ist, dass ich die Verknüpfung von Psychologie und Spiritualität einfach genial finde.
    Sie wird von einem Paar geleitet, die beide Aspekte perfekt erfüllen, um nicht zu sagen verkörpern. Elke Antara spiegelt, vermittelt und lebt die spirituelle, weibliche, intuitive, fühlende Seite. Michael die logisch denkende, wissenschaftlich psychologische, männliche, handelnde Seite. Ihr Zusammenspiel ist ein Musterbeispiel für fruchtbare Zusammenarbeit, sowohl im Äußeren, als auch im Inneren.
    In solch einer ganzheitlich orientierten Gruppe ist totale geschützte Offenheit möglich. Jeder lernt am und mit den Anderen. Allein schon die Geborgenheit und der Austausch wirken heilsam. Die Ausbildung macht Freude, gibt Kraft und Anregungen, und hilft auf jeden Fall, sich selbst besser kennen und lieben zu lernen und sich selbst anzunehmen - allein dafür hat sich die Ausbildung mehr als gelohnt.
    Jeder Ausbildungsabschnitt trägt dazu bei, sich selbst, Andere und alle menschlichen Verhaltensweisen zu beleuchten, zu verstehen und einen wertvolleren Umgang damit zu ermöglichen. Ich kann jetzt mein "Schicksal" besser verstehen. Ich habe meine Schatten erkannt und kann liebevoller und konstruktiver mit ihnen umgehen. Ich bin meinen eigenen Gefühlen nicht mehr so ausgeliefert, weil ich weiß, wie sie entstehen und damit neu umgehen kann. Ich weiß jetzt und fühle deutlicher, dass ich wertvoll und liebenswert bin :)))
    Aus tiefstem Herzen kommenden Dank an die wunderbaren Ausbilder und die wunderbaren Teilnehmer.

    Selma Wattendorf, Heppenheim, Juni 2015

    Meine Ausbildungs-Empfehlung
    „Ich bin 17, das schaffst du doch auch!”   
    Vorab aber eine kleinen Vorwarnung, auch wenn Du hinterher in der Lage sein wirst eine Bad - Hair- Day Krise auf psychologisch, spirituellem Niveau zu lösen… Ein Tag im MinervaLebensArt - Zentrum und dein bisheriges Weltbild ist Geschichte…
    Ich weiß von keinem besserem Ort, wo man so intensiv an einem selbst arbeiten kann und gleichzeitig durch diese prägenden Erfahrungen, die Weisheit erlangt andere auf deren Weg zum eigenen Selbst zu inspirieren. 
    Antara ist eine der coolsten spirituellen Lehrerinnen, die ich kenne, und ihr Wesen ist absolut fesselnd. Die aufschlussreichen und spannenden Erkenntnisse, die sie teilt, berühren unsere Seele und erweitern unsere Herzen. Mit einem weisen Verstand und viel Demut, erinnert sie uns alle an die Kraft, die uns inne wohnt und der Werte-Freiheit die hinter jenem befreiten Herzen stecken darf. 
    Sie hat zusammen mit ihrem Mann, Michael, eine Ausbildung geschaffen die den Raum für ein spirituelles Bewusstsein mit einem psychologischem Grund öffnet!
    Michael ist einer der Must-Have Therapeuten für diese Welt und seine Worte sind wahre Medizin für unseren Geist. Klarheit und Verstand sind die Wachmacher, die unseren Kopf frisch halten und seine lockere Art macht es uns so einfach uns mit dieser Welt zu verbinden.  Und, für Hochsensible ist er einer der Menschen, mit denen du einfach reden willst! 

    Ihr wollt wissen, was mir diese Ausbildung gebracht hat!? 
    Sie hat mich, meinem Bewusstsein angemessen, ins Leben geworfen und da musste ich durch gehen — bis ich im JETZT bei mir selbst ankam.  Das war auch für mein Inneres Kind ein Geschenk von ungeheurem Wert!

    Mein weiterer Weg
    Es ist an diesem frühen Punkt meines Lebens, noch sehr offen, wo mein Weg hinführen wird, ob ich nun überhaupt einmal Leute beraten werde und/oder, wie ich das mache?  Ich weiß nur eines ganz sicher. Ich habe das Bedürfnis Leute zu inspirieren und ich liebe es, wenn sie über meine Worte nachdenken und anfangen zu diskutieren.  Mein Interesse ist es, das Innere von Menschen zu bewegen und ihnen, als ein Freund zu helfen. Mir liegt es sehr am Herzen, das Wissen in mir zu teilen und das, im Interesse einer Menschheit. 
    Aber erst, heile ich noch den Teenager, auf dem herum gehackt wird, weil es eben doch das Teenager Bewusstsein ist, das die Welt verändern will ;) 
    Maximilian Germain, Langen, Juni 2015

    Aus der Ausbildung bin ich ein Schritt weiter auf meinem Weg gewachsen. Ihr seid eine Bereicherung und Inspiration für mich. Bei den Inhalten war viel Input für mich. Ich bin unendlich dankbar für das, was ich jetzt bin. Ich habe diese Ausbildung gebraucht, um mich zu erinnern. Ich bin hungrig & durstig und will noch mehr, daher werde ich die Ausbildung mit Euch nochmals machen. Ich liebe Euch und danke Euch für alles! Laura M., Darmstadt, Juni 2015

    Mein Ziel nach dieser wertvollen Ausbildung: Ich möchte als LebensArt-Beraterin tätig werden und das - möglichst bald…!
    So viel persönliche Weiterentwicklung, eigene Erfahrungen und Erkenntnisse… Der Schatz dieser Ausbildung ist die geniale Mischung aus therapeutisch-medizinischer Sicht und spirituellem Wissen - das war/ist für mich so wertvoll!!!
    Kann ich nur empfehlen aus tiefstem Herzen!
    Christiane F. August 2014

    Obwohl ich nicht den Anspruch hatte, beruflich als LebensArt-Beraterin tätig zu sein, hat mir die Ausbildung sehr geholfen, mich ganz persönlich intensiv weiter zu entwickeln. Viele Muster und persönliche Knackpunkte sind mir „bewusster“ geworden. Sie hat mich aus meiner „Box“ geholt, um neue Wege zu gehen und den Mut gegeben, es auch zu wagen :-). Berührt hat mich das wertvolle Zusammensein mit gleichgesinnten Menschen. Meine Sichtweise auf das Leben hat sich völlig entspannt. Danke dafür! Ich erlaube mir von nun an in meinem Leben gelassener und bewusster zu werden und das, wenn möglich jeden Tag. Danke für Alles! Meine Empfehlung:
    Tolle und sehr informative, liebevolle und achtsame Ausbildung. Zur Sinnfindung und Bewusstseinserweiterung super geeignet! Lebenshilfe pur!!! Macht Spaß und erhöht deutlich den Energielevel.
    Petra D. August 2014

    Weitere feedbacks unter "Ausbildung - Focus"!



    "Das tiefste und erhabenste Gefühl,
    dessen wir fähig sind,
    ist das Erlebnis des Mystischen...
    aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.

    Albert Einstein